Zu einem schönen Anlass waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek jetzt im Feuerwehrhaus zusammengekommen: Brandmeister Erich Gäfeke wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt und Jürgen Schulz, erster Hauptfeuerwehrmann, wechselte in die Alterskameradschaft.

Quelle: Aus Nordwest Zeitung, Ammerland vom 08.10.2013

jubi_40_erich

Geehrt wurde Erich Gäfeke, (dahinter von links) Johann Westendorf, Klaus Groß, Jerome Wittig und Mathias Siehlmann

Ortsbrandmeister Jerome Wittig begrüßte die Feuerwehrkameraden, Kreisbrandmeister Johann Westendorf, Stadtbrandmeister Mathias Siehlmann und den Stellvertreter, H elmut Rüdebusch, Bürgermeister Klaus Groß und Heino Neumann, Stellvertreter des Feuerwehrausschusses, zur Feierstunde.

Klaus Groß zeichnete Erich Gäfeke als Dank und Anerkennung für 40 Jahre im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek zum Wohle der Allgemeinheit mit einer Ehrenurkunde aus. Erich Gäfeke war von 1983 bis zum Eintritt in die Altersabteilung 1994 stellvertretender Ortsbrandmeister. „Es ist Dein Verdienst mit, wie die Feuerwehr heute da steht“, lobte Kreisbrandmeister Johann Westendorf. Gäfeke habe viele Lehrgänge absolviert und auch Verantwortung übernommen.

Mit Urkunde und Ehrenzeichen des Niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes und Ehrenteller des Kreisfeuerwehrverbandes zeichnete Westendorf den Jubilar aus. Seinen Dank sprach auch Mathias Siehlmann, Stadtbrandmeister, aus. Jerome Wittig ließ den Werdegang von Erich Gäfeke noch einmal Revue passieren.

Jürgen Schulz, der als Kleiderwart tätig war, trat jetzt der Altersabteilung bei.

04.10.2013 – 40 jähriges Dienstjubiläum Erich Gäfeke