Fahrer befreit sich aus Unfallauto

Beim Abbiegen sind in Lindern (Kreis Ammerland) zwei Autos zusammengeprallt. Ein 54-jähriger Mann ist in eine Klinik gebracht worden.

04.06.2013 UM 8 28 UHR - VU

Lindern Bei einem Verkehrsunfall auf der Westersteder Straße in Lindern ist am Dienstagmorgen ein 54-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Apen verletzt worden. Eine 35-jährige Frau, die den Zusammenprall nach Polizeiangaben verursacht haben soll, kam mit dem Schrecken davon.

Die Westerstederin war mit ihrem Pkw unterwegs in Richtung Ocholt. In Höhe der Brookstraße verlangsamte sie ihre Fahrt, um kurz darauf in eine Hofeinfahrt abzubiegen. Dabei übersah sie nach Auskunft der Polizei den Gegenverkehr und es kam zu einem heftigen Zusammenprall mit dem Auto des 54-Jährigen. Dessen Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem Straßengraben liegen. Eine Anwohnerin, die den Knall gehört hatte, eilte dem Mann zur Hilfe, der in diesem Moment gerade aus den Trümmern seines Wagens kroch.

Nicht mehr einzugreifen brauchten die Feuerwehren aus Ocholt und Westerstede. Ihnen war zunächst gemeldet worden, bei dem Unfall seien zwei Personen eingeklemmt. Das erwies sich als falsch. Der Autofahrer kam in die Klinik.

Quelle: NWZ-Online vom 05.06.2013

• Ortsfeuerwehr Westerstede