Wir wurden um 11:59 Uhr zu einem Fahrzeugbrand am Hochkamp alarmiert. Hier sollte ein Bus auf dem Firmengelände eines Reiseunternehmens brennen.Schon auf der Anfahrt bekamen wir die Information, dass Löschversuche mit Feuerlöschern vor Ort erfolgreich waren. Als wir am Einsatzort eintrafen konnte sofort durch einen Trupp unter PA mit den „Nachlöscharbeiten“ begonnen werden. Nach wenigen Minuten stand fest, dass das Feuer aus war. Vorsichtshalber kontrollierte ein zweiter Trupp unter PA im inneren des Buses hinter den Wartungsluken auf eine eventuelle Brandausbreitung. Gegen 13:15 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Im Einsatz waren:

  • Feuerwehr Ocholt-Howiek mit, LF 8/6, MTF
  • Polizei Westerstede

Einsatz Nummer:

  • 7

Bericht: M. van Rüschen – Feuerwehr Ocholt-Howiek

Bilder: H. Ulken – Feuerwehr Ocholt-Howiek

 

Am 21.01.2016 um 11:59 Uhr – Fahrzeugbrand klein / Brennt Bus