Gegen 06:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ocholt zu einem Entstehungsbrand an der Karlshofer Straße alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein PKW Feuer gefangen hatte nachdem er in einen Unterstand gefahren war. Der Fahrer selbst hatte die Feuerwehr alarmiert.Der Brand des Unterstandes und des PKWs konnte schnell gelöscht werden. Allerdings gestaltete sich die Bergung des Fahrzeugs aus dem Unterstand als schwierig, da das Gebäude einzustürzen drohte. Mit dem Mehrzweckzug konnte das völlig ausgebrannte Fahrzeug dann aber aus dem einsturzgefährdetem Unterstand gezogen werden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der junge Fahrer des PKW die scharfe Linkskurve schlichtweg übersehen und ist nahezu ungebremst geradeaus in die für Wanderer und Fahrradfahrer als Rastplatz hergerichtete Hütte gefahren. Er konnte sich selbst aus dem brennenden Auto befreien und blieb unverletzt. Die Feuerwehr hatte gegen 8 Uhr den Einsatz beendet und die Kameraden konnten verspätet den Weg zur Arbeit antreten.

Im Einsatz waren:

Fahrzeuge: