Am frühen Sonntag Nachmittag kam die Meldung auf unsere Meldeempfänger „Brennt Motorrad nach VU“, Westersteder Straße in Mansie. Nach dem Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Das Motorrad stand in Vollbrand und so ging ein Trupp unter Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung vor. Der Rettungsdienst war in unmittelbarer Nähe vom Motorrad damit beschäftigt, den schwer verletzten Fahrer zu versorgen. Anschließend wurde er in die Ammerlandklinik eingeliefert. Ersthelfer haben sich bis dahin um ihn gekümmert. Der Kradfahrer ist mit einem abbiegenden landwirtschaftlichen Gespann zusammengestoßen. Wie es zu dem Zusammenprall kommen konnte wird zur Zeit durch einen Sachverständigen ermittelt. Ein Teilbereich der Westersteder Straße wurde über mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt, da die Unfallaufnahme, die Reinigungsarbeiten und die Arbeit des Sachverständigen einige Zeit in Anspruch genommen hat.

IMG-20170627-WA0003-(2)IMG-20170627-WA0001-(2)

• Feuerwehr Ocholt-Howiek