Um 21:50 wurde die Einheit Ocholt zu einem Dachstuhlbrand in Petersfeld alarmiert. Zu dem Zeitpunkt waren bereits mehrere Einheiten vor Ort mit den Löscharbeiten beschäftigt.

DSC_0898
Im Hintergrund ist etwas unterbelichtet die Drehleiter bei Löscharbeiten am Wohnhaus zu erkennen

Aufgrund der abgelegenen Lage beschäftigte sich ein Teil unserer Einheit zunächst mit dem Aufbau einer Wasserversorgung von einem Löschteich zur Einsatzstelle und nahm die Wasserförderung auf. Ein anderer Teil der Mannschaft sorgte mit dem MTF-Ocholt für die Atemschutzerfassung aller eingesetzten Atemschutzgeräteträger (Agt) an der Einsatzstelle.

DSC_0908neu
Diese Tafel wird benutzt um den Einsatzort erfasster Agt zu vermerken. Dies dient der Übersicht. Die eigendliche Dokumentation wird seperat, vorne im Fahrzeug, geführt

Ein Ausbreiten des Feuers auf ein nebenstehendes Gebäude und einen Stall konnte durch den Einsatz der Feuerwehren verhindert werden. Das Wohnhaus hat leider sehr großen Schaden davon getragen.

• Feuerwehr Ocholt-Howiek
  • Feuerwehr Westerstede
  • Feuerwehr Garnholt
  • Feuerwehr Halsbek