Jahreshauptversammlung 2018
Von links nach rechts: Jürgen Specht, Jerome Wittig, Patrick Gerdes, Tim Deeken, Kevin Treptow, Arne Kasper, Tim Burmeister, Dirk Henkensiefken, Jens Kaiser, Gerold Gerdes, Mathias Siehlmann, Heino Neumann, Jörg Dählmann

Am Freitag den 19.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung im Doerpskroog Howiek statt.
Ortsbrandmeister Jerome Wittig berichtete ausführlich über das ereignisreiche Jahr 2017. An vielen Fachvorträgen und Übungen nahmen die 50 aktiven Mitglieder teil. Gelobt wurde unter anderem die gute Arbeit der einzelnen Fachbereiche in der Feuerwehr, wie z.B. Atemschutzerfassung und TLF-Gruppe. Die TLF-Gruppe hat im letzten Jahr den wohl sichtbarsten Erfolg zu vermerken: Das neue Fahrzeug steht bereits im Feuerwehrhaus.
Des Weiteren durfte auch der Förderverein nicht ungenannt bleiben, durch ihn konnten wichtige Gerätschaften für Fahrzeuge und insbesondere TLF angeschafft werden.
Außerdem wurde den Mitgliedern der Einheit die zusätzlich als Ausbilder an der technischen Zentrale in Elmendorf tätig sind gedankt.
Jerome schloss seine Rede mit einer Aufzählung der zahlreichen Einsätze und Veranstaltungen die abgearbeitet und besucht wurden und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit seinem Stellvertreter Jörg Dählmann, Kreisbrandmeister, Stadtbrandmeister, Feuerwehrausschuss und dem Stadtkommando sowie Mitgliedern der Feuerwehr Ocholt-Howiek.

Aus der Altersabteilung wurden Heinrich Bruns, Erich Gäfeke, Helmut Hemjeoltmanns, Hermann Hemjeoltmanns, Gerd Dieter Hoting, Herbert Kruse, Hans Georg Menke, Michael Rohlfs und Jürgen Schulz im Berichtsjahr 2017 mit der Ehrennadel des OFV für ihren langjährigen Einsatz ausgezeichnet.

Drei Jubiläen wurden im Jahr gefeiert:

• 25 Jahre Mitgliedschaft Mirko Hemken und Matthias von Rüschen
  • 50 Jahre Mitgliedschaft Gerold Gerdes

Bei den Aktiven wurden folgende Kameraden befördert:

• Burmeister Tim, Beförderung zum Feuerwehrmann
  • Deeken Tim, Beförderung zum Oberfeuerwehrmann
  • Gerdes Patrick, Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann
  • Henkensiefken Dirk, Beförderung zum Oberlöschmeister
  • Kasper Arne, Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann
  • Kayser Jens, Beförderung zum Oberlöschmeister
  • Treptow Kevin, Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann

Alle Beförderten sind zu sehen auf dem oberen Bild.

Jahreshauptversammlung 2018 am 19.01.2018