Auch in diesem Jahr richtete die Jugendfeuerwehr Ocholt-Howiek zusammen mit der aktiven Feuerwehr das jährliche Osterfeuer auf dem ehemaligen Übungsplatz in Ocholt aus. Das eine Woche zuvor zusammengefahrene Osterfeuer wurde nach einer kurzen Osteransprache des OBM gegen halb acht Uhr abends durch die Jugendfeuerwehrmänner entzündet.
Auch wenn in diesem Jahr kein Zelt zum Feiern zur Verfügung stand wurde dennoch viel geboten. An zwei Getränkewagen, einer Glühweinhütte und der Grillbude der FFW Ocholt wurde von den Kameraden für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Die Jugendfeuerwehr (JF) kümmerte sich indes um Unterhaltung für die jungen Besucher des Osterfeuers. Im Zelt der JF konnten sie Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen beim Dosen werfen und am heißen Draht. Kreativität war gefordert beim traditionellen Ostereier bemalen, und erstmalig konnten die kleinen unter Aufsicht an einem kleinen Extrafeuer Stockbrot backen.
Nach ein paar gemütlichen Stunden auf dem Platz und am Feuer verließen die letzten Gäste gegen ein Uhr nachts den Platz.

Bericht: M. van Rüschen – Feuerwehr Ocholt

Bilder: R. Deeken – Feuerwehr Ocholt