Am Samstag den 24ten März 2018 haben die Feuerwehr Ocholt gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Stauchwerk aus dem ganzen Ort zusammengefahren um am Ostersamstag wieder das Osterfeuer am Burnhörn stattfinden zu lassen.

Mit 6 Schleppern, 2 Teleskopladern und einer Menge an Feuerwehr- und Jugendfeuerwehrkameraden ging es morgens um 8 Uhr los. In ganz Ocholt wurden vorher angemeldete Sträucherhaufen angefahren und von den Mithelfern auf die Anhänger geladen.

DSC_0934

Ganz nach dem Motto: Viele Hände, schnelles Ende

Die voll beladenen Wagen fuhren die Sträucher zum alten Übungsplatz der Feuerwehr am Burnhörn. Damit auch die Helfer von Einsatzort zu Einsatzort kamen, wurden zwei „Taxis“ eingesetzt. Der Mannschafttransporter der Feuerwehr und ein Kleinbus der Firma Gerdes brachten schnell alle ans Ziel.

DSC_0948

Einige sehr große Sträucherhaufen wurden mit einem Teleskoplader auf die Anhänger verladen. So konnten an diesem Samstag alle angemeldeten Sträucherhaufen abgeholt werden.

DSC_0969 DSC_0997

Für leckeres Frühstück und Kaffee sorgten die Partnerinnen der Feuerwehrkameraden. Zu Mittag haben die Alterskameraden den Grill befeuert. Ein großer Dank an dieser Stelle.
Am Nachmittag wurden noch die letzten Sträucherhaufen abgearbeitet. Das Osterfeuer kann sich wieder sehen lassen.

IMG_20180324_151249

Jetzt bleibt uns nur noch auf gutes Wetter und viele Besucher am kommenden Samstag zu hoffen.

Hier noch eine kleine Bildergalerie
DSC_1002 DSC_0972 DSC_0975 DSC_0946 DSC_0980