Zum 9. mal wurden wir in diesem jungen Jahr alamiert. Dieses Mal handelte es sich um einen Wasserrohrbruch eines Einfamilienhauses. Vor Ort zeigte sich, dass der Keller des betroffenen Hauses schon einen halben Meter hoch mit Wasser geflutet war. Wir brachten unsere Tauchpumpe in Stellung und begannen damit, das Wasser abzupumpen. Weil nicht gleich ersichtlich war woher das Wasser stammt, forderten wir den Notdienst des Wasserverbandes an. Nachdem wir den Hauswasseranschluss zu drehten, konnten wir sehen wie die zwei Stellen im Keller an denen es vorher noch deutlich plätscherte, langsam weniger Wasser in den Keller strömen ließen.
Wir pumpten den Keller, soweit wie uns dies möglich war, ab und übergaben die Einsatzstelle wieder an den Hausbesitzer. Gegen 6.30 Uhr standen alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

• TLF 8/18
  • LF 8/6