2017-04-15 19.21.10

Auch in diesem Jahr, haben wir das Wochenende vor Ostern genutzt, um das Osterfeuer mit Traktoren in unserem Löschbezirk zusammenzufahren. Viele Bürger beauftragten uns, Strauchwerk bei Ihnen abzuholen.
Am frühen Nachmittag konnten wir feststellen „das Osterfeuer 2017 kann sich sehen lassen“.
Es war wieder ein hartes Stück Arbeit.
Ostersamstag war es soweit. Viele Kameraden haben frühmorgens mit angepackt, um den
„Festplatz“ herzurichten. Getränkewagen, Glühweinbude, Bratwurstbude und die Kinderbelustigung
wurden aufgebaut. Gegen 18.00 Uhr konnten die ersten Gäste begrüßt werden.
Hunderte von Gästen säumten den Platz am Burnhörn. Fast pünktlich konnte das Osterfeuer nach
einer Ansprache entfacht werden.
Eierlaufen, Stockbrotbacken und Eierfärben wurden gut von den Kindern in Anspruch genommen.
Fazit: Das Osterfeuer 2017 wird uns in guter Erinnerung bleiben. Wir haben keine großen Vorfälle zu
verzeichnen. Trotz der Kälte sind viele Gäste gekommen.

Unser Dank gilt dieses Jahr an die Landwirte, die uns ihre Traktoren zur Verfügung gestellt haben.
Busunternehmen Gerdes-Reisen, Spedition Schulz, Hartmut Janßen, unseren Frauen „für die gute Versorgung“, allen Helfern und ganz wichtig, allen Feuerwehrkameraden.

Osterfeuer 2017 – An alter Tradition festhalten